Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Textfeldwert in neuen Satz übernehmen
geschrieben von: Samson (---.is.finanzit.net)
Datum:

Ich habe eine Applikation mit Such-Region und Tabellarischer-Region (Siehe Anhang)

In der Suchregion wird ein Schlüssel eingegeben, der dann als Suchargument der Wherebedingung im SQL des Formulars verwendet wird.

Wird zu dem Schlüssel kein Satz gefunden, so muss der Anwender einen Satz einfügen.

Ich würde gerne das Schlüsselfeld des neuen Satzes (über Button Einfügen) in das Schlüsselfeld des angelegten Satzes automatisch übernehmen.

Wie kann ich das realisieren?

Eine weitere Frage: Ich würde gerne in Abhängigkeit davon, ob der Schlüssel gefunden wurde oder nicht den jeweils nicht benötigten Button (z.B. Wenn Schlüssel gefunden, dann Einfügen deaktiv) deaktivieren/aktivieren.

Ich stehe ganz am Anfang der APEX-Programmierung und hoffe, dass mir einer von Euch behilflich ist.

Vielen Dank vorab.

Klaus

Ergänzung:

Den zweiten Teil (Button's) habe ich schon hinbekommen, vielleicht nicht sehr elegant, aber läuft.

Mir geht es jetzt nur noch um die Übernahme der Kontonummer in den eingefügten Satz.

Klaus



2 mal bearbeitet. Zuletzt am .

Anhänge: Formular.jpg (30.7 KB)  


Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 2893 Samson
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1322 cc13
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1415 Samson
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1265 cc13
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1375 Samson
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1269 cc13
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1387 Samson
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1273 cc13
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1371 Samson
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1313 cc13
Re: Textfeldwert in neuen Satz übernehmen 1739 Samson


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.