Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen
geschrieben von: Niko (212.18.79.---)
Datum:

Moin allerseits,

ich arbeite noch nicht lange mit Apex, bin auch Quereinsteiger, habe daher auch keine Ahnnung von Javaskript. Ich benutze ApEx 4.2

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Formular einen "Kopieren"-Button einfügen, der sämtliche Feldinhalte (ausser der ID natürlich) in ein Frisches Formular einträgt, so dass man den Datensatz anpassen und dann speichern kann.
Das habe ich bisher so gelöst, dass der Button auf eine neue Seite verweist und die Werte der entsprechenden Felder übernimmt. Das Funktioniert soweit ganz gut, solange keine Doppelpunkte, Kommata oder Semikolon in den Eingabefeldern auftauchen. Dummerweise sieht die Uhrzeit ohne Doppelpunkt etwas dumm aus...

Gibt es eine Möglichkeit, die Sonderzeichen mitzunehmen, ohne dass Sie in der Adresszeile gelesen werden?

Beste Grüße und besten Dank!
Niklas



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 1444 Niko
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 596 christian_goto
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 579 cc13
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 567 Niko
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 958 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.