Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen
geschrieben von: christian_goto (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

moin,
ich arbeite da des öfteren mit temporären tabellen.die nutze ich dann nur zum zwischenspeichern, da herrscht ein ständiges kommen und gehen.
in deinem fall würde ich dementsprechend beim verlassen der seite alle feldwerte in eine tabelle schreiben.auf der neuen seite fülle ich die felder mit der temp-tabelle ,mache evt auch updates auf die temp tabelle und ganz zum schluss schreibe ich die werte von der temp-tabelle in die leztendlich "richtige" tabelle (mittels seitenprozess). danach räum ich auf und lösch alles aus der temptabelle. das hat den vorteil, dass ich beim wechseln von seiten nur eine ID übergeben muss. auch die evt. gefahr, dass ein anderer user mir die temp-tabelle überschreibt, also evt die gleiche seite gleichzeitig aufruft habe ich nicht, da ich die user-ID mit in die datensätze schreibe. so löscht ein seitenprozess bei aufräumaktionen auch nur die temp-daten der jeweiligen user.

g/c

edit:
damit ich in meine temp-tabelle alles mögliche reinschreiben kann hat diese spalten VC01- VC15 (varchar), NU01-NU15 (number) und paar date spalten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 1806 Niko
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 774 christian_goto
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 752 cc13
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 747 Niko
Re: Feldinhalte auf neue Seite übernehmen --- mit Sonderzeichen 1198 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.