Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Wert aus dem Textfeld lesen
geschrieben von: cc13 (Moderator)
Datum:

Nichts leichter als das. Nehmen wir mal an, deine Felder haben folgende Namen:

:P1_ID
:P1_ANREDE
:P1_ANSPRECHPARTNER
:P1_DATUM

In deinen Prozess schreibst du nun:

INSERT INTO exampletab(id, anrede, ansprechpartner, datum) VALUES(:P1_ID, :P1_ANREDE, :P1_ANSPRECHPARTNER, SYSDATE);

Wobei ich an deiner Stelle den Prozess nach der Validierung und Berechnung starten würde. Dann kannst du die Eingaben noch auf plausibilität prüfen.

Und mich würde interessieren, weshalb du ein Hidden-Datums-Feld anlegst, wenn du es dann doch nicht liest, sondern direkt den SYSDATE beim INSERT nimmst? Ich habs jetzt nur der Verständlichkeit halber so übernommen.

--
Best regards,
Carsten mailto:carsten.cerny@cc13.com
My blog [cc13.com]



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Wert aus dem Textfeld lesen 3478 Qua
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1603 cc13
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1431 Qua
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1299 cc13
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1366 Qua
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1346 cc13
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1522 Qua
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1335 cc13
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1390 Qua
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1350 cc13
Re: Wert aus dem Textfeld lesen 1765 Qua


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.