Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Rot/Grün Status in einem Report!
geschrieben von: cc13 (Moderator)
Datum:

Das habe ich soweit verstanden. Für diese Fälle legt dir mal eine Dummy-Tabelle an, kannst du anschließend wieder löschen. Diese Tabelle hat nur eine Spalte "Text".

Wenn du nun in dem Prozess das Select ausführst, welches die lokale Variable v_pk_mita füllt, führst du direkt im Anschluss danach ein Insert in die Dummy-Tabelle ein, mit dem Wert von v_pk_mita.

Das Anschließende Insert in deine eigentliche Tabelle nimmst du mal raus. Wenn die nämlich einen Fehler wirft, wird u.U. das Dummy-Insert rückgängig gemacht, bzw. nicht commited.

Nun schaust du, ob überhaupt ein Wert in der lokalen Variablen ist und in die Dummy Tabelle geschrieben wurde.

Klingt alles umständlich, aber mir hilft es oft, wenn man in so kleinen Schritten den Fehler eingrenzt.

--
Best regards,
Carsten mailto:carsten.cerny@cc13.com
My private gallery and blog [cc13.com]

NEU: Meetup-Gruppe Oracle Apex Nürnberg [www.meetup.com]



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Rot/Grün Status in einem Report! 2226 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 949 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 927 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 858 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 894 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 915 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 921 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 922 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 904 christian_goto
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 895 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 901 christian_goto
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 873 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 868 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 884 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1471 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.