Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Rot/Grün Status in einem Report!
geschrieben von: sherzad (---.unitymediagroup.de)
Datum:

Hallo, coole idee ,

DANKE ! Habs hinbekommen.



vllt noch eine Frage, die ich in einem Anderen Thema gepostet habe, aber soweit nicht die richtige Antwort bekommen habe:

ich hab eine Form angelegt, wo der Nutzer Daten eintragen kann, um ein Buch vorzuschlagen (für die Bibliothek).

so...nun will ich, dass die ID automatisch eingefügt wird mit SEQ.nextval und die Mitarbeiter_ID (wird aus Session Kontext geholt) automatisch eingefügt werden, ohne dass der Nutzer da Einträge machen muss.

Wenn der Nutzer auf 'Buch vorschlagen' klickt, sollen eben alle Einträge + die automatischen in eine neue Zeile in der entsprechenden Tabelle eingefügt werden.

Habe dazu zunächst eine Form angelegt, dann einen Prozess, der das ja realisieren soll und versucht beim prozess einzustellen : 'when Button cliecked' den Entsprechenden Button der das auslösen soll.

sooo....nun macht der mir das leider nicht und sagt, dass man in Mitarbeiter_ID nicht NULL einfügen darf...

Ich interpretiere daraus, dass der Prozess gar nicht ausgelöst wurde, in Mita_ID nichts ein
gefügt wurde...

hier mein Code für den Prozess:
______________________________________________________
declare
v_pk_mita pls_integer;

Begin

select userid into v_pk_mita
from my_users
where name = sys_context('my_context', 'username');

insert into Anschaffungsvorschlag
(TITEL,AUTOR,ERSCHEINUNGSJAHR,ISBN,MOTIVATION,LINK ,PREIS, ID,AUFLAGE,
pk_mita)

values
(:p3_TITEL, :p3_AUTOR, :p3_ERSCHEINUNGSJAHR, :p3_ISBN, :p3_MOTIVATION, :p3_LINK, :p3_PREIS, ANSCHAFFUNGSVORSCHLAG_SEQ.nextval, :p3_AUFLAGE, v_pk_mita);


end;

_____________________________________________________________________


Anhänge: utoooooon prozessss.png (27.2 KB)  


Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Rot/Grün Status in einem Report! 2874 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1305 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1277 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1181 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1241 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1272 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1282 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1276 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1328 christian_goto
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1226 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1300 christian_goto
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1211 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1180 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1226 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1913 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.