Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL)
geschrieben von: DanielT (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Ich bekomme nun über folgendes SELECT die korrekte Anzahl an Stunden als Differenzwert.

select
(ARBEITSENDE_DATUM - ARBEITSBEGINN_DATUM)*24 diff_hours
from ZEITERFASSUNG

Jetzt habe ich nur noch ein allgemeines Verständnisproblem was die Überführung dieses Wertes in die entpsrechende DB-Spalte.
Bei der Erfassung muss der Wert nicht in der Anzeigemaske angezeigt werden, es reicht wenn beim speichern der Wert in die DB geschrieben wird.
Ich hatte hier bei Prozesse bzw. bei Berechnungen geschaut, aber nichts gefunden was ein entsprechendes Ergebnis gebracht hätte.

Danke

Daniel

Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 3967 Turbo123
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1563 cc13
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1647 christian_goto
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1439 Turbo123
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1368 DanielT
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1413 cc13
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1349 DanielT
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1523 cc13
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1321 DanielT
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1400 cc13
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1354 DanielT
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 2277 christian_goto

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.