Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL)
geschrieben von: DanielT (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Ich bekomme nun über folgendes SELECT die korrekte Anzahl an Stunden als Differenzwert.

select
(ARBEITSENDE_DATUM - ARBEITSBEGINN_DATUM)*24 diff_hours
from ZEITERFASSUNG

Jetzt habe ich nur noch ein allgemeines Verständnisproblem was die Überführung dieses Wertes in die entpsrechende DB-Spalte.
Bei der Erfassung muss der Wert nicht in der Anzeigemaske angezeigt werden, es reicht wenn beim speichern der Wert in die DB geschrieben wird.
Ich hatte hier bei Prozesse bzw. bei Berechnungen geschaut, aber nichts gefunden was ein entsprechendes Ergebnis gebracht hätte.

Danke

Daniel



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 4070 Turbo123
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1619 cc13
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1706 christian_goto
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1499 Turbo123
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1424 DanielT
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1478 cc13
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1417 DanielT
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1582 cc13
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1377 DanielT
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1455 cc13
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 1420 DanielT
Re: Uhrzeitenberechnung, rechnen und ausgeben von Variablen (PL/SQL) 2347 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.