Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Startprobleme
geschrieben von: Droggelbecher (141.64.29.---)
Datum:

Die anwendung ist Teil meines Jobs allerdings habe ich noch nie zuvor mit Apex gearbeitet und werd da nun etwas "hineingezwungen".

Auf jeden Fall habe ich mir nun viel Anwendung so angeschaut und ein neues konzept für die Aufteilung entworfen.
Dabei sollen nun in der oberen Navigationsleiste 4 Punkte auftauchen (Eine Übersichtsview, ein Editiermenü, Charts und ein Map)

Zuerst ist wichtig das die Übersichtsview und das Editiermenü stehen.

Für den Editiermenü würde ich es gern so machen wie ich es oft in APEX Aplikationen gesehen habe das eine Übersicht steht (selber Inhalt wie die Übersichtsview) bei der ich am ende mit einem "klick auf den Stift" ein neues objekt hinzufügen kann.
An der Seite sollte dann ein Verzeichnis stehen mit allen kleineren Tabellen, damit diese ebenfalls bearbeitet werden können.

Die neuen Objekte beim erstellen beziehen sich natürlich auch auf Daten von den anderen Tabellen, da das aber sehr viele werte wäre und nicht immer alle benötigt werden, hätte ich es gerne das "unwichtige" einträge nur als Überschrift angezeigt werden und beim anklicken aufklappen (hab ich noch nie gesehen bei APEX ist soetwas überhaupt möglich?)

Ich hoffe ich konnte es zumindest ein wenig verständlich ausdrücken was ich meine ;) ich habe auch mal wieder eine Skizze gemacht (unten an dem Punkt ART soll das aufklappende weiterführende Menü angedeutet sein) evtl hilft das ja auch noch

liebe Grüße

Anhänge: Skizze.jpg (171.1 KB)  


Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Startprobleme 3006 Droggelbecher
Re: Startprobleme 1603 cc13
Re: Startprobleme 1589 Droggelbecher
Re: Startprobleme 1730 christian_goto
Re: Startprobleme 1304 Droggelbecher
Re: Startprobleme 1379 christian_goto
Re: Startprobleme 1351 Droggelbecher
Re: Startprobleme 1367 christian_goto
Re: Startprobleme 1298 Droggelbecher
Re: Startprobleme 1307 Droggelbecher
Re: Startprobleme 1390 christian_goto
Re: Startprobleme 1882 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.