Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Apex 4.01 - seltsame Item-Werte
geschrieben von: Peter Brandt (---.bmwgroup.com)
Datum:

Hallo,
ich bin etwas ratlos... gerade versuche ich etwas in der Apex 3.2 problemlos funktionierendes in die gleiche Aplikation unter der 4.01 laufend zu integrieren:

Auf der Startseite erhält das Item :P1_PATH (display only) den Applikationspfad als "PL/SQL Expression or Function" in der Form

'[&];||OWA_UTIL.GET_CGI_ENV('HTTP_HOST')||OWA_UTIL.GET_CGI_ENV('SCRIPT_NAME')||'/f?p='||&APP_ID.

Der Wert wird auf der Seite 1 richtig angezeigt.

Auf einer anderen Seite wird dieses Element an eine Function übergeben, die eine HTML-Tabelle als CLOB zurückgibt. Läuft in der Apex 3.2 super, in der 4.01 erhalte ich nur einen Teil des Links, obwohl die Anzeige korrekt ist. Und nun kommts: Weise ich dem :P1_PATH einen statischen Wert zu, erscheint immer noch der alte, "abgeschnittene" Pfad in der HTML-Tabelle, Rufe ich die Function mit einem festen Wert 'Demo.Pfad' auf, wird dieser ausgegeben, trage ich wieder das Element :P1_PATH ein, erscheint wieder der alte Wert. Nun trage ich in die Function einen nicht existierenden Item :P1_URL ein - immernoch wird der falsche Wert angezeigt. Also, den Item :P1_PATH gelöscht, die Function mit 'Demo.Pfad' aufgerufen, funktioniert. Neuen Item :P1_URL genau wie oben definiert, wird auf Seite 1 richtig angezeigt, in Function eingebunden und wieder erscheint der abgeschnittene Pfad! Der Item ist auf "immer ersetzen" gestellt und wird richtig angezeigt. Und: Unter Apex 3.2 läuft die Applikation...

Hat jemand eine Idee?

Viele grüße,
Peter Brandt



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Apex 4.01 - seltsame Item-Werte 2677 Peter Brandt
Re: Apex 4.01 - seltsame Item-Werte 1302 Peter Brandt
Re: Apex 4.01 - seltsame Item-Werte 1189 cc13
Re: Apex 4.01 - seltsame Item-Werte 1620 Peter Brandt


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.