Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Umlaute
geschrieben von: Lucky Striker (192.166.53.---)
Datum:

Hallo!

Ich hab ein euch sicherlich bekanntes Problem.

Wenn ich Umlaute in meiner Anwendunge verwende, diese dann exportiere und wieder importiere werden die Umlaute nicht mehr richtig dargestellt.

Teilweise kann ich die Umlaute durch den HTML Unicode austauschen, für Page-Title z.B. geht das jedoch nicht. Und für LOVs schonmal garnicht, da das ";" ein reserviertes Zeichen ist.

Auch beim Export von Datensätzen aus den Anwendungstabellen habe ich Probleme mit Umlauten.

Was ist denn hierfür die Musterlösung?

Danke für eure Hilfe!

Lucky Striker


P.S. APEX ist bei mir auf Englisch und das soll eig. auch so bleiben..



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Umlaute 2636 Lucky Striker
Re: Umlaute 1260 cc13
Re: Umlaute 1803 Lucky Striker
Re: Umlaute 1322 cc13
Re: Umlaute 1372 Lucky Striker
Re: Umlaute 1373 cc13
Re: Umlaute 1671 Lucky Striker


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.