Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Zentrales Login für mehrere APEX-Anwendungen
geschrieben von: zaphod (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum:

Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort.
Aber diese Lösung kommt wohl nicht in Frage. Wir nutzen APEX intern. Also nicht für das Internet. (Sagt ja auch schon der Userkreis).
Es sind auch noch verschiedene Netze, in denen die User sitzen.
(Das sind immer so die großen Kleinigkeiten, die für einen selbstverständlich sind, und die man im Post dann vergisst.)
Einen LDAP-Server gibt es nicht. Dieser ist auch nicht in Sicht. Das habe ich gerade abgeklärt.

Ich hatte auch bereits zwei Artikel zu meinem Thema gelesen, die wenigstens z.T. in die richtige Richtung gehen. Leider bekomme ich

beide Lösungen nicht zum Laufen, da Sie wohl auch noch fehlerhaft bzw. unvollständig beschrieben sind.
( [www.oracle.com] )
( [www.oracle.com] )
Der letztere wird auch bereits relativiert:
( [www.inside-oracle-apex.com] )

Das Stichwort mit den gemeinsamen Cookies werde ich noch mal neu ausprobieren.

Ich wundere mich, dass das mit APEX-Bordmitteln nicht so einfach mitgeliefert wird.
Hm.

Mal sehen.

Beste Grüße,
Hergen.

P.S.
Im "offiziellen" APEX-Forum habe ich gerade diesen Hinweis erhalten:
If you follow the steps in [this
presentation|http://sumnertechnologies.com/apex/f?p=10000:395:0::NO::P395_PRESENTATION_KEY:MANY_TO_ONE] (from Scott
Spendolini) you'll end up with something that exactly meets your reqs.

Allerdings schlägt da die Anmeldung fehl...




Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Zentrales Login für mehrere APEX-Anwendungen 2964 zaphod
Re: Zentrales Login für mehrere APEX-Anwendungen 1542 cc13
Re: Zentrales Login für mehrere APEX-Anwendungen 1480 zaphod
Re: Zentrales Login für mehrere APEX-Anwendungen 1855 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.