Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Installation / Server :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Fragen zur Installation oder Benutzung, SQL / etc... 
Re: URL-Problem
geschrieben von: zaphod ()
Datum:

Hallo mozart,

Danke erstmal, dass Du Dich meines Problems annimmst.

Zu Deinen Fragen:

Den Patch für die 2.2 habe ich nicht explizit installiert, er dürfte aber in dem Download enthalten gewesen sein. Die angezeigte ApEx-Versionsnumer ist 2.2.1.00.04
(Bis gestern glaubte ich, die aktuellste ApEx Version zu haben ...).

Der Browser ist egal. Fehler gibt es bei IE 6, IE 7 und Firefox 2.0-

Der Fehler passiert immer nur auf bestimmten Seiten. Es ist allerdings ein Unterschied, wie ich die Seiten aufrufe:

Beispiel: Ich bin als Admin auf der Seite Home. Links ist der Bereich/die Ikone "Manage Service". Gehe ich mit dem Mauszeiger auf die Grafik (Mauszeiger wird zur Hand) oder den Text "Manage Service" und klicke dort und wähle anschließend "Manage Environment Settings" dann kommt der Fehler:
"HTTP 404 Datei nicht gefunden (Internet Explorer 6)",
"Die Website wurde nicht gefunden - HTTP 404 (IE 7)",
"Not found - The requested URL /pls/apex/f was not found on this server(Firefox 2.0)"

Alles geht hingegen gut, wenn ich auf der Home-Seite bei "Manage Service" den Drop-Down-Pfeil klicke und dort "Manage Environment Settings" anwähle.

Wenn ich dann die jeweiligen URLs vergleiche ist der Unterschied wirklich nur die "16".

Der Firefox sagt interessanterweise noch
"Oracle-Application-Server-10g/10.1.2.00 Oracle HTTP-Server Server at <dbname> Port 7777". Dazu wäre sicherlich noch Folgendes zu sagen: Die DB ist eine 9.2.0.6. Der HTTP-Server der auf dem Rechner läuft ist der von der 10g - Companion-CD-Installation. ("Beweis": Änderungen an der DADS.conf ziehen scharf.)

An den Language settings habe ich auch schon verschiedenstes ausprobiert. Gibt es da vielleicht einen Hinweis, der dringlichst zu beachten ist?

Auf den Trichtere bin ich gekommen, weil im error_log drin steht:
"[...] mod_plsql:
/pls/apex/f HTTP-404 ORA-06502: PL/SQL: numerischer oder Wertefehler\nORA-06512 in Zeile 55\n"
(übrigens mal in Deutsch, mal in Englisch). Das kommt mir spanisch vor.

Bin ja mal gespannt, wo der Bug liegt ...


Beste Grüße,
Zaphod.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
URL-Problem 3168 zaphod
Re: URL-Problem 1327 mozart
Re: URL-Problem 3252 zaphod
Re: URL-Problem 1578 mozart
Re: URL-Problem 1729 zaphod
Re: URL-Problem 1669 mozart
Re: URL-Problem 1626 zaphod
Re: URL-Problem 1592 mozart
Re: URL-Problem 1488 zaphod
Re: URL-Problem 1918 mozart


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.