Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Anwendungsboerse :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Anwendungen herunterladen ... 
Import/Export von Daten
geschrieben von: zipolino (---.gskbio.com)
Datum:

Hallo,

da wir jetzt Apex bei uns im Unternehmen einsetzen, bin ich gerade dabei mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.
Dabei sind mir bisher folgende Fragen erschienen:
- Gibt es Tutorials welche den Import und Export von Daten näher erläutern?
- Kann man auch Daten als HTML-Dokument importieren? Durch HTML bleiben die Formatierungen der SAP-Daten erhalten, was uns sehr wichtig ist.

Apex-Version: 3.1.2.00.02

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

zipolino

Re: Import/Export von Daten
geschrieben von: cc13 (62.159.42.---)
Datum:

Hallo Zipolino,

es gibt fertige Beispielapplicationen, die du dir mal anschauen kannst:

[www.oracle.com]

Ansonsten sei dir noch diese Seite empfohlen, die einen guten Einstieg darstellt:

[www.oracle.com]

Was den Import/Export angeht, kannst du direkt in die Datenbank importieren, mit den Möglichkeiten, die Oracle eben anbietet. Exportieren kannst du z.b. XML, Excel, PDF, CSV.

Wenn du ein HTML-Dokument importieren möchtest, mußt du dir wohl einen Parser als Funktion schreiben. HTML ist ja "nur" eine Beschreibungssprache und nicht wirklich für den Austausch von DB-Daten gemacht.

--
Best regards,
Carsten mailto:carsten.cerny@cc13.com
My blog [cc13.com]



In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.