Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Anwendungsboerse :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Anwendungen herunterladen ... 
Hilfe für eine Schnittstelle gesucht
geschrieben von: Claudia (---.dip.t-dialin.net)
Datum:

Hallo Allerseits,

ich bin ein Neuling in Sachen Apex. Ich hatte bisher nur was mit Oracle DB´s zu tun.
Ich möchte eine Web-Anwendung erstellen, für Schießergebnisse. Jetzt kommt der schwierige Teil, die Daten kommen aus einer Teilermeßmaschine. Eine DISAG IV (RS232) Neun polig, über den COM 1 Anschluß. Hat hier jemand schon mal sowas gemacht ? Kann mir jemand helfen? Ich habe echt keine Ahnung, wie ich die Daten in DB bekommen soll. Ich dachte, ich hätte über die Applikationen eine Möglichkeit, habe aber noch nichts passendes gefunden.

Gruß

Claudia

Re: Hilfe für eine Schnittstelle gesucht
geschrieben von: database-experts (---.dip.t-dialin.net)
Datum:

Hallo Claudia

evt stellt Dir der Hersteller der Anlage ein Interface zur Verfügung um die Daten über die RS232 einzulesen. Sobald Du die Daten hast, kannst Du sie als File einlesen, oder über ein ORACLE-API direkt in die DB schreiben.

Gruss

Oliver

Re: Hilfe für eine Schnittstelle gesucht
geschrieben von: Claudia (---.dip.t-dialin.net)
Datum:

Hallo Oliver,

ja, ich habe ein Programm gefunden, welches mir als Schnittstelle dient. Allerdings bekomme ich immer die FM vom Explorer:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf [127.0.0.1]::::: darf file:///C:/Programme/SAM!.exe nicht laden oder verlinken.

Das Szenario läuft auf einem Rechner, d.h. ich müßte doch eigentlich eine exe öffnen können.

Kannst Du mir hier einen Tipp geben ?

Könntest Du mir vielleicht anhand eines Beispiels Deinen Vorschlag mit ORACLE API erläutern?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Claudia

Re: Hilfe für eine Schnittstelle gesucht
geschrieben von: database-experts (---.dip.t-dialin.net)
Datum:

Hallo Claudia,
versuche das Programm direkt auszuführen, nicht über den IE. Falls das Programm die Ausgaben in eine Datei schreibt, kannst Du diese dann mit einem Loader/ ext. Tables / APEX einlesen.


Gruss

Oliver Stock
www.database-experts.de

Re: Hilfe für eine Schnittstelle gesucht
geschrieben von: cc13 (62.159.42.---)
Datum:

Hallo Claudia,

hast du eine Firewall auf dem Rechner installiert, oder schlägt hier vielleicht die XP/Vista-eigene Firewall Alarm?

--
Best regards,
Carsten mailto:carsten.cerny@cc13.com
My private gallery and blog [cc13.com]

NEU: Meetup-Gruppe Oracle Apex Nürnberg [www.meetup.com]



In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.