Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular
geschrieben von: zaphod (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum:

Hallo Carsten,

Danke für Deine Antwort.

Den "Query Definition"-Reiter bei dem Detail-Formular hatte ich auch schon gesehen. Aber damit komme ich nicht weiter. (Überhaupt finde ich es ziemlich unkomfortabel, dort seine Abfragen zusammenzubauen.)

Was passiert ist, ist Folgendes: Beim Erstellen des Master-/Detail-Reports wird man aufgefordert eine erste und eine zweite Primary-Key-Spalte anzugeben. Das habe ich auch gemacht. Leider hat meine zugrundeliegende Tabelle auch noch eine dritte Spalte, die zum Primärschlüssel gehört. Layout-Änderungen an der Tabelle selber kann ich nicht vornehmen. Ende vom Lied ist, dass einige Zeilen, wenn ich auf das EDIT-Symbol klicke, eben zu der Fehlermeldung führen, dass die Abfrage mehr als eine Zeile liefert. Wenn ich dann tatsächlich vorübergehend eine der beiden Zeilen aus der Tabelle lösche, funktioniert die Abfrage.

Ich habe mich bis in den Quelltext (SQL/HTML) durchgearbeitet und bin der Meinung, dass mehr als zwei Spalten für den PK auch nicht geht. Das ist ziemlich enttäuschend.

Vielleicht habe ich mich auch vollständig vergaloppiert, und alles geht doch ganz wunderbar, wenn man nur .... Dann ziehe ich meine Kritik zurück.

Beste Grüße,
Zaphod.



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular 2835 zaphod
Re: Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular 1303 cc13
Re: Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular 1453 zaphod
Re: Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular 1344 mozart
Re: Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular 1505 zaphod
Re: Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular 1350 mozart
Re: Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular 1290 zaphod
Re: Zusätzliche Spalte für Primary Key in Master/Detail-Formular 1700 mozart


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.