Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Fehlermeldung
geschrieben von: mozart (---.landkreis-oder-spree.de)
Datum:

folgendes Szenario:

Htmldb läd Daten zu Datensatz1 und zeigt sie an
User 1 ändert Wert x und Speichert (interne Prüfsumme wird gebildet - z.b. A6BE254022594628EEF4EC4976AF8CD7)

statt über die Navigation der Anwendung drückt nun der User auf die Zurück-Schaltfläche des Browsers und ändert wert y - nun kommt beim Ändern der Fehler, da ja schon jemand diesen Datensatz geändert hat und nach wiederholtem ändern eine andere Prüfsumme vorliegt. Nach Änderung der Daten müsste eine Neue gebildet werden, was allerdings durch den Browser-zurückknopf unterbunden wurde.

Ich kann das irgend wie nicht optimal erklären, aber ich hoffe das Prinzip ist klar. Es geht halt darum das nicht 2 mal Änderungen am gleichen Satz passieren. Im übrigen tritt dieser Effekt verstärkt mit dem Internetexplorer auf und recht selten mit Firefox ... (weshalb ich zum "HTMLDBlern" Firefox verwende ...)




Gruß
mozart <[a]> htmldb.de



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Fehlermeldung 3342 Sandro
Re: Fehlermeldung 1449 Rattlehead
Re: Fehlermeldung 1412 Sandro
Re: Fehlermeldung 1343 Rattlehead
Re: Fehlermeldung 1415 mozart
Re: Fehlermeldung 1475 ajung
Re: Fehlermeldung 1608 mozart


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.