Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Items ein-/ausblenden in Abhängigkeit von Daten einer anderen Tabelle
geschrieben von: SID (195.182.11.---)
Datum:

Hallo Zusammen,

um meine Schwierigkeit zu verdeutlichen, ein konstruiertes Beispiel:

Es gibt die Tabellen STADT, REGION, LAND.
Eine STADT ist einer Region zugeordnet, eine REGION einem LAND.

Zur Datenpflege STADT gibt es ein Formular, in dem ein bestimmtes Eingabefeld in Abhängigkeit der zugeordneten REGION ein- oder ausgeblendet werden soll (idealerweise ohne Submit):

Das Feld nenne ich mal ENTF_KUESTE und soll die Entfernung zur nächsten Küste enthalten.
In der Tabelle LAND ist festgehalten, ob das LAND überhaupt eine Küste hat oder nicht.

Im Formular STADT soll das Feld ENTF_KUESTE also nur dann erscheinen, wenn die STADT einer REGION zugeordnet ist, die sich in einem LAND mit Küste befindet.


Beim Laden der Seite ist es einfach über eine Condition. Was mir nicht gelingt ist die Konstruktion einer Dynamic Action, die bei Wechsel der REGION das Feld ENTF_KUESTE ein- oder ausblendet.

Ich habe eine Dynamic Action, die mir per SQL Abfrage ein Item mit der Info füllt, ob eine Küste vorhanden ist. Danach müßte ich doch irgendwie eine weitere Dynamic Action triggern, die dann eine Bedingung "Küste Ja/Nein" prüft und in der True Action das Feld ENTF_KUESTE einblendet oder eben in der False Action ausblendet.

Wie könnte das gelingen?
Falls möglich (und zur Lösung nötig), bitte auch etwas Code beilegen, da ich bzgl. Javascript sehr unvorbelastet bin.

Vielen Dank.



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Items ein-/ausblenden in Abhängigkeit von Daten einer anderen Tabelle 1446 SID


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.