Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Updates von mehreren Zeilen mit SQL
geschrieben von: tomwillinger@gmx.at (---.15.15.vie.surfer.at)
Datum:

Hallo
Ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich muß in einer Tabelle einige Spaltenwerte mittels SQL ändern, wenn eine Bedingung in einer anderen Spalte erfüllt wird. Solange ich nur eine Zeile zu ändern habe, funktioniert das mit SQL Update. Das Problem kommt aber wenn mehr als eine Zeile zu ändern ist. Dann geht nichts mehr.

Von einem netten Kollegen habe ich den Tipp bekommen über die TableForm zu arbeiten. Nur mein Problem jetzt,wenn ich die zugrundeliegende Tabelle als Quelle verwende und das betreffende Feld zur Bearbeitung freigebe, kann ich dieses auch händisch ändern und übernehmen, aber ich muss das eben ohne Benutzereingaben erledigen.

Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen, wie ich ein Update mit mehreren Zeilen mit SQL hier durchführen kann.

Danke im vorraus
Tom



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Updates von mehreren Zeilen mit SQL 1735 tomwillinger@gmx.at


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.