Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Treeview mit Formular synchronisieren
geschrieben von: thomas@team-moeller.de (---.suedleasing.de)
Datum:

Hallo zusammen!

Ich bekomme es einfach nicht hin, einen Treeview mit einem Formular zu synchronisieren.

Meine Seite ist wie folgt aufgebaut:
Auf der linken Seite habe ich eine Region vom Typ Tree. Hier werden die Datensätze wie gewünscht angezeigt.
Auf der rechten Seite habe ich in einer Region ein Formular mit den Datenfeldern.

Zusätzlich habe ich in der rechten Region ein Item mit dem Namen Pn_SELECTED_ID eingefügt. In den Eigenschaften des Trees ist dieses Item als "Selected Node Page Item" eingetragen.
Außerdem ist dieses Item in der Query zum Tree im Feld "link" eingetragen.
Wenn ich einen Wert im Baum auswähle, wird die zugehörige ID wie gewünscht im Feld "Selected_ID" angezeigt.

Für das Item "Pn_SELECTED_ID" ist eine Dynamic Action eingetragen. Beim "Change" dieses Items wird ein "Refresh" auf die Region mit dem Formular ausgelöst.

Auf der Seite ist bei "After Header" im Bereich "Processes" ein "Automated Row Fetch" eingetragen. Hier ist im Bereich "Runtime Where Clause" folgendes eingetragen: "PKID = :Pn_SELECTED_ID".

Nach meinem Verständnis sollte jetzt alles eigenrichtet sein, damit die Synchronisation zwischen dem Tree und dem Form erfolgt. Wenn ich im Tree einen Datensatz auswähle, wird dessen ID im Feld "SELECTED_ID" eingetragen. Leider werden aber die Daten nicht in das Formular geladen. Dieses bleibt leer.

Welchen Schritt habe ich vergessen? Was muss ich ändern?

TIA

Thomas Möller



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Treeview mit Formular synchronisieren 1593 thomas@team-moeller.de
Re: Treeview mit Formular synchronisieren 653 thomas@team-moeller.de
Re: Treeview mit Formular synchronisieren 596 thomas@team-moeller.de
Re: Treeview mit Formular synchronisieren 865 christian_goto
Re: Treeview mit Formular synchronisieren 951 thomas@team-moeller.de


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.