Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Serienbriefanbindung
geschrieben von: christian_goto (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

hehe, gute frage.
mit den serienbriefen jeder für sich lokal. wird aber nicht oft benutzt. ich hatte seinerzeit keine möglichkeit der vernünftigen formatierung gefunden. die daten,die geholt werden lassen sich nur rudimentär formatieren. ätzend.

daher bin ich einen ganz anderen weg gegangen.ich habe ein blob table, da liegen die vorlagen drin. in apex einen button, bei klick wird die vorlage runtergeladen,automatisch geöffnet und befüllt sich dann von selbst.da ich extrem viele und aufwändige vorlagen habe, die sich auch imemr wieder ändern mache ich das mit excel, ist viel einfacher als mit word. durch meine vorgehensweise habe ich auch mit dem dqy geraffel nix mehr am hut. einmal eingerichtet und gut,egal welcher client das benutzt. aus sicherheitsgründen habe ich allerdings extra einen DRUCK user angelegt. kostet natürlich mehr traffic (bin aber nur im lan), weil bei mir nicht nur die daten,sondern auch die jeweiligen vorlagen runtergeladen werden müssen.
hat man die vorlage allerdings auf dem client,kann man diese imemr wieder benutzen.

des weiteren weiss ich gar nicht, kann man so ne vorlage direkt auf dem netzlaufwerk öffnen? hab ich nie getestet sowas. oder muss man die erst lokal runterladen und dann öffnen? und hat jeder seine eigene DATACONN.HTC und *.ODC ?


g/c






Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Serienbriefanbindung 1625 mozart
Re: Serienbriefanbindung 755 christian_goto
Re: Serienbriefanbindung 590 mozart
Re: Serienbriefanbindung 901 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.