Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Werte per Seitenprozess in Felder schreiben
geschrieben von: Niko (212.18.79.---)
Datum:

Hallo nochmal,

da Apex im Vergeleich zu z.B. Excel relativ arm an banalen Fragen in den Foren ist, hier meine banale Frage:

Ich möchte, dass meine Seite (per Seitenprozess o.ä.) beim Laden überprüft, ob ein verstecktes Feld einen Wert hat. Wenn das der Fall ist, möchte ich die anderen (sichtbaren) Felder mit Werten aus der Datenbank füllen.


DECLARE
VWert VARCHAR (4000);
BEGIN
SELECT Wert_Aus_DB INTO VWert FROM Tabelle WHERE ID = :P6_ID_IN_VERSTECKTEM_FELD;
:P6_ZIELFELD_FUER_Wert := VWert;

END;

Ich habe verschiedene Punkte zum Ausführen ausprobiert: After Header, After Footer...

Leider übernimmt er die Werte nicht ins Formular. (Bei "Before Submit" klappt es, aber das nützt mir leider nichts)

Besten Dank und Grüße,
Niklas



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Werte per Seitenprozess in Felder schreiben 1561 Niko
Re: Werte per Seitenprozess in Felder schreiben 589 christian_goto
Re: Werte per Seitenprozess in Felder schreiben 968 Niko


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.