Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
LOV mit Rückgabewert eines Formulars aktualisieren
geschrieben von: woody_wurst (195.145.77.---)
Datum:

Hallo,

ich bin relativ neu im APEX-Umfeld und benötige etwas Hilfe bei einem, bestimmt relativ kleinen Problem.

ich habe folgendes Szenario:

Ein Std-Formular(auf ne Tabelle), und mit nem Fremdschlüssel, welchen ich über ne LOV setze. Soweit so gut.

Jetzt habe ich neben der LOV einen Button eingefügt, welcher mich zu einem andren Formular linkt, wo ich einen neuen Datensatz anlegen kann, für genau die LOV-Quelle.

Dass ich in meinem Ursprungsformular das Item (Fremdschlüssel/LOV) setzen muss ist auch klar, und funktioniert ja ohne Probleme, ABER;

Das LOV-Item zeigt nicht den Display-Wert des gerade hinzugefügten Datensatzes an.
Wie kann ich das LOV-Item triggern, dass es eine erneute Abfrage auf die Fremdschlüssel-Tabelle macht. Ein Refresh quasi.

Die LOV ist nicht über Shared Components angelegt.

Da gibts bestimmt nen kleinen Trick, den ich leider noch nicht weiß, ihr aber vielleicht, liebes Forum :)

Vielen Dank.

Grüße.



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
LOV mit Rückgabewert eines Formulars aktualisieren 1744 woody_wurst
Re: LOV mit Rückgabewert eines Formulars aktualisieren 1231 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.