Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Zeitstempel einfügen
geschrieben von: christian_goto (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

moin,

"Kann ich den Zeitstempel auch direkt in die Tabelle eintragen, in der ich den Datensatz eiontrage, wenn möglich in die gleiche Zeile, denn mein Problem ist dabei, das ich ja hier keinen alten Wert habe."

genau das macht ja der trigger.
als ich mit apex angefangen habe,machte ich imemr den gleichen fehler,z.b. beim erstellen eines aktualisierbaren berichts: der apex assistent fragt beim erstellen,welche spalten akualisierbar sein sollen.Dort nicht die zeitstempel mit angeben!

man füllt dann nur die zeile/zeilen in apex mit den benötigten werten uns speichert das ganze.der trigger "sieht" im hintergrund dass ein oder mehre neue datensätze erzeugt werden und füllt die leere zeitstempelspalte automatisch.beim update wird der vorhandene wert einfach überschrieben,auch im hintergrund.

mozart hat das noch elegant erweitert mit v('APP_USER'),so sieht man nachher wer rumgefummelt hat und wann.. :)

g/c



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Zeitstempel einfügen 2905 tomwillinger@gmx.at
Re: Zeitstempel einfügen 1383 elrey
Re: Zeitstempel einfügen 1470 tomwillinger@gmx.at
Re: Zeitstempel einfügen 1404 christian_goto
Re: Zeitstempel einfügen 1479 tomwillinger@gmx.at
Re: Zeitstempel einfügen 1518 mozart
Re: Zeitstempel einfügen 1406 christian_goto
Re: Zeitstempel einfügen 1533 tomwillinger@gmx.at
Re: Zeitstempel einfügen 1846 tomwillinger@gmx.at


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.