Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?!
geschrieben von: christian_goto (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

hallo,
"Bisher habe ich für die Seite 2 den "Zeilen zu tabellarischer Forum hinzufügen" Prozess erstellt. Ist das soweit schon mal richtig?"

normalerweise braucht man das nicht,weil der assistent beim erstellen von z.b. tabellarische form alle benötigten prozesse und buttons automatisch anlegt.

auch kann man sich behelfen,wenn man kurz eine neue seite erstellt inc. form oder report,was man halt gerade braucht. einzelne bestandteile der neuen seite kann man dann rauskopieren und in die schon vorhandene seite einfügen,danach die neu erstellte seite wieder löschen.


"Jetzt werden die Datensätze, die ich auf Seite3 eingebe schon mal in die Datenbanktabelle geschrieben.
Die Frage ist jetzt wie ich es schaffe, dass die Datensätze die eingegeben wurde (Seite3) in den aktualisierbaren Bericht auf Seite 2 geschrieben werden?!"

da ja seite 2 auf die gleiche tabelle zugreift wie seite 3,sollten auch die daten auf seite 2 verfügbar sein.kommt halt auch drauf an,welche schlüssel übergeben werden beim wechseln der seite.

z.b. könnte man auf seite 3 einen button bauen " zurück zu seite 2".bei seitenschaltflächen kann man elementwerte übergeben, siehe bild.auf seite 56 befindet sich der button,beim klicken wird auf seite 48 gewechselt und gleichzeitig die die elementwerte von seite 56 den elementen auf seite 48 übergeben.... einfach mal auf die taschenlampe klicken ;)


gruss











Anhänge: button.JPG (81.9 KB)  


Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 2897 steve2011
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1496 steve2011
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1474 steve2011
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1477 steve2011
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1364 steve2011
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1387 christian_goto
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1455 steve2011
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1291 christian_goto
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1322 steve2011
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1371 christian_goto
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1345 steve2011
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1286 christian_goto
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 2132 steve2011


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.