Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Apex Button
geschrieben von: christian_goto (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

moin,
ich hab das bei mir so gelöst:
die detail tabelle lass ich mir auf einer extra seite ausgeben.als detail wird dort nur der name und eine ID übergeben.alle anderen reports auf der seite beziehen sich auf die ID,mehr wird ja nicht benötigt.daher kommt in die jeweilige sql abfrage noch eine where abfrage rein,z.b.:

select reisekosten from rk
WHERE PRIM_KEY =:P31_ID

auf seite 31 ist somit die jeweilige ID bekannt,damit finde ich den jeweiligen mitarbeiter und kann allemöglichen tables abfragen.
zusätzliche reports auf der detailseite erstellt man leicht mit dem assistenten als updatable report bzw tabellarische form .dieser erzeugt dann alle benötigten buttons wie "neue zeile" ,"löschen" und "änderungen anwenden"und vor allem alle benötigten prozesse wie MRU (multirow-update) oder DML (automatische zeilenverarbeitung).

siehe bild






Anhänge: screen.JPG (132.1 KB)  


Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
gelöst... 2658 steve2011
Re: Apex Button 1403 christian_goto
Re: Buttons arbeiten nur für die erste Region?! 1219 steve2011
Re: 1735 steve2011


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.