Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Sicht- Editierbarkeit einer Spalte
geschrieben von: mapolat (---.unitymediagroup.de)
Datum:

Hallo,

Ich bin ein APEX Anfänger und suche nach einer Möglichkeit die Sichbarkeit bzw. Editierbarkeit einer Spalte.

Ich benutze APEX 3.2.1 mit Oracle 10XE DB.

Nun zu mein Problem:

Ich möchte in ein SQL Report eine Tabelle Darstellen wobei eine Spalte davon editierbar ist. Soweit funktioniert es auch.

Nun möchte ich aber in abhängigkeit einer Wert einer anderen spalte der selben Tabelle und der selben record die editierbare spalte nicht editierbar machen.

d.h.

Meine Tabelle hat die spalten SP1,SP2,SP3. Die Spalte SP3 soll wenn die SP1 = 0 ist nicht editierbar und wenn SP1 = 1 ist editierbar dargestellt werden. Dabei sollen aber alle Zeilen dargestellt werden und SP3 soll je nach dem Wert des SP1 in jeder Zeile unterschiedlich (editierbar oder nicht) dargestellt werden.

Wie kann ich dies verwirklichen?

Ich danke herzlichst für die Unterstützengen im Voraus.

mapolat



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Sicht- Editierbarkeit einer Spalte 2740 mapolat


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.