Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Modulare Entwicklung / Mail / Workflow
geschrieben von: durii (217.110.99.---)
Datum:

Hi,

1)
Modulare Entwicklung:
ist es möglich Komponenten einer Region als gemeinsame Komponenten zu behandelt.

Beispiel:
Ein Formular soll modular entworfen werden. Die einzelnen Module sollen auf anderen Seiten genutzt werden. Ist eine solche modulare Entwicklung mit Apex möglich?

2)
Mail:
Ich habe diverse Dokus, Apis und Foren nach Beispielen für den E-Mailversand per PL/SQL - Apex durchforstet und bin bei diesem hängengeblieben:

declare
l_body_html varchar2(4000);
begin
HTMLDB_MAIL.SEND(
P_TO => 'example@irgendwas.de',
P_FROM => 'example@irgendwas.de',
P_BODY => 'text',
P_BODY_HTML => 'text',
P_SUBJ => 'New Order Number');
end;

Das Skript wirft keine Fehler und wird auch ausgeführt, es kommt aber keine Mail an. Die Ports sind offen, was ich durch ein Javaemailgenerierungstool testen konnte. Woran könnte es liegen?

3)
Workflow

Gibt es von APEX aus die Möglichkeit einen Workflow in Apex abzubilden?
Bisher habe ich dies manuell per erzeugten Buttons mit Verweisen und abfragen von Sessionvariablen, aber dies ist relativ umständlich und müsste theoretisch ja auch einfacher möglich sein.

Grüße und schonmal danke für die Antworten ;)



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Modulare Entwicklung / Mail / Workflow 2612 durii
Re: Modulare Entwicklung / Mail / Workflow 1227 cc13
Re: Modulare Entwicklung / Mail / Workflow 1414 durii
Re: Modulare Entwicklung / Mail / Workflow 1678 durii


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.