Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Apex Variablen und Master Detail Forms
geschrieben von: manbash (---.emsdetten.de)
Datum:

Ergänzung:
Ich habe das Form-Template (Form_Region) mit neuem Namen kopiert und stumpf HTML-Links zur Detail-"Anlegen"-Seite eingefügt, so dass man beim Fehlen der Stadt Hamburg z.B. per Klick auf die Erstellen-Seite kommt und den Wert adden kann.
Da ich ja leider nicht direkt an den mit #BODY# einzufügenden bereich komme, eben so.

Mittlerweile hab ich nochmal die umfangreiche APEX-Doku und Apex-Ressourcen zu rate gezogen (Zugegeben durch den Umfang weiss man kaum wo man anfangen soll) und verstehe nun ein bisschen besser, wie Apex "läuft".

Verstehe ich also richtig, dass...

Der Wert des Elementes "P10_Kategorie_ID"
- in HTML mit &P10_KATEGORIE_ID verwendet werden kann und
- in einem SQL-Statement mit :P10_KATEGORIE_ID
?

Wenn ich zum Beispiel einen bestimmten Nutzer aufgerufen habe und Detail-Infos will, die auf einer anderen Seite liegen, muss ich ja die Nutzer-ID übergeben an diese Seite. Wie macht man das ?


Wo werden PLSQL-Code Blöcke (z.B. zur Erstellung eigener Forms wie unter [apex.oracle.com] ) denn reingepackt ? Vergleich PHP-Code packe ich in ein eine PHP-Datei und führ es über nen Webserver aus. Über die Apex-Oberfläche ?

Ich lese mich weiter ein, vielen Dank für eure Antworten!



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Apex Variablen und Master Detail Forms 3351 manbash
Re: Apex Variablen und Master Detail Forms 1481 cc13
Re: Apex Variablen und Master Detail Forms 1518 manbash
Re: Apex Variablen und Master Detail Forms 1882 cc13
Re: Apex Variablen und Master Detail Forms 1900 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.