Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Apex Java
geschrieben von: du2009 (---.is.finanzit.net)
Datum:

Hallo zusammen,

vielleicht hat das schon mal jemand gemacht. Ich möchte importierte Java-Klassen von Apex aus aufrufen. Ich möchte für die Authentifizierung eine Java-Klasse nutzen um damit gegen LDAP-s zu gehen. Zum Test habe ich eine kleine Java-Klasse geschrieben (Übergabe 2 Strings,welche bei Gleichheit True zurück gibt) und in das Schema APEX_PUBLIC_USER importiert. Im SQL PLus Client geht das alles ganz einfach. Habe dann im APEX eine Function erstellt (String,String) Return Boolean und wie überall beschrieben auf die Java-Klasse referenziert und im Authentifizierungsschema return Function eingetragen. Beim Versuch der Anmeldung kommt
--ORA-06550: Zeile 2, Spalte 8: PLS-00306: Falsche Anzahl oder Typen von Argumenten in Aufruf von 'CALL_DEMO' ORA-06550: Zeile 2, Spalte 1: PL/SQL: Statement ignored
Error ERR-10460 Unable to run authentication credential check function.--

Geht das prinzipiell so oder bin ich da völlig daneben???
In welchem Schema in Oracle legt Apex selbst geschriebene Functions ab???
Sind importierte Klassen/Functions/Packages im Schema APEX_PUBLIC_USER oder woanders überhaupt erreichbar???

Danke und Gruß
Dirk






Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Apex Java 3190 du2009
Re: Apex Java 1801 du2009


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.