Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Filter aus interaktivem Bericht in Master-Detail übernehmen
geschrieben von: Amigrant (164.133.91.---)
Datum:

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Problem schonmal analysiert wurde, habe jedenfalls nichts gefunden bisher.
Ich als Apex-Neuling habe folgendes Problem:

Ich habe eine DB-Tabelle als interaktiven Bericht ausgelesen und kann mit einem Klick auf einen der Datensätze in der zugehörigen Master-Detail-Form den Datensatz bearbeiten.
Setzt der Anwender nun einen Filter im Bericht, so dass z.B. nur noch 10 von 100 Sätzen angezeigt werden, klickt einen dieser 10 Sätze an und klickt dann auf der Master-Detail-Form auf Next (nächsten Datensatz bearbeiten), so wird der nächste der gesamten 100 Sätze angezeigt und nicht der nächste von den gefilterten 10. Wie kann ich diese Filterung auf die Master-Detail-Seite übernehmen, so dass auch wirklich nur zwischen den 10 Sätzen hin und her geklickt werden kann.

Aufgefallen ist mir, dass auf der Master-Detail-Seite zwei versteckte Elemente (P2_ID_NEXT, P2_ID_PREV) existieren. Ich muss diese sicherlich beim Aufruf irgendwie füllen mit der nächsten/vorherigen ID aus dem Filter-SQL, oder? Aber wie?

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen erklären und freue mich auf jede positive Antwort :-)

MfG
Jens



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Filter aus interaktivem Bericht in Master-Detail übernehmen 2576 Amigrant


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.