Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Alle Einträge anzeigen lassen (nach Popupliste)
geschrieben von: macgyver (217.6.95.---)
Datum:

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Über eine Popupliste kann ein Element ausgewählt werden. Anschließend erfolgt über einen Button die Aktualisierung des darunter liegenden Berichts, in dem zu dem Wert des Popupfeldes weitere Daten gelistet sind. (So weit bin ich schon mal gekommen.)

Ich möchte aber die Funktion haben, dass wenn kein Wert ausgewählt wird, im Bericht eben alle Datensätze angezeigt werden.

Im Moment sieht's so aus:
SELECT
...
FROM
...
WHERE
... = ...
AND
... = ...
AND
... = '&P451_POPUP.'

Also das klappt so - wie gesagt - vorzüglich. Ist der Wert aus dem Popup ('&451_POPUP.') allerdings leer, kommt es logischer Weise zu einer Fehlermeldung.

Vielleicht wäre es am besten, wenn ich die letzte AND-Anweisung in dem Fall, dass '&451_POPUP.' NULL ist, einfach weg lassen könnte...

Wie aber mache ich das? (CASE oder so?)
Oder gibt's da 'nen Trick für die SELECT-Anweisung (nimm alle Werte, wenn dieser Wert NULL ist). Ich meine, ich hätte dazu gestern in den Weiten des WWW was dazu gefunden - find' die Seite aber nicht wieder (gestern brauchte ich das noch nicht - hab' ich gedacht)...

Danke schon mal!



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Alle Einträge anzeigen lassen (nach Popupliste) 2455 macgyver
Re: Alle Einträge anzeigen lassen (nach Popupliste) 1176 cc13
Re: Alle Einträge anzeigen lassen (nach Popupliste) 1260 macgyver
Re: Alle Einträge anzeigen lassen (nach Popupliste) 1181 cc13
Re: Alle Einträge anzeigen lassen (nach Popupliste) 1155 macgyver
Re: Alle Einträge anzeigen lassen (nach Popupliste) 1486 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.