Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: APEX User/Benutzer
geschrieben von: mozart (---.pool.einsundeins.de)
Datum:

Ja das geht immer - nur eine Frage der Rechte innerhalb der Datenbank.

Eine Anwendung hat immer ein "Default"-Schema (Steht in den Grundeinstellungen der Application)- dieses benötigt die Rechte vom DB-Link oder die Rechte des DB-Linkschemas - es sei den du nutzt eine Oracle XE, dort ist es das Schema das für die Entwicklung genutzt wird. Die automatisch vom Apex-Installer erstellten Schemas - flows_030000 flows_files ... benötigen keine zusätzlichen Rechte (wäre auch blöd, da man mit jedem Update die Rechte neu setzen müsste ...)

also probier mal ala

grant select on (db-link.)schema.tabelle to application_schema

Wie die Syntax genau mit nem DB-Link is muss ich morgen mal nachschauen, das hab ich nicht im Kopf.

Evtl. Erstellst du auch besser noch eine View darauf - da bestimmte Wizzards unbedingt Tabellen oder Views benötigen ...


Gruß
mozart <[a]> htmldb.de



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
APEX User/Benutzer 2955 DeCliff
Re: APEX User/Benutzer 1400 mozart
Re: APEX User/Benutzer 1350 DeCliff
Re: APEX User/Benutzer 1842 DeCliff


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.