Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Installation / Server :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Fragen zur Installation oder Benutzung, SQL / etc... 
Ladeprobleme beim ersten Request /Session-Initialisierung
geschrieben von: fireworx ()
Datum:

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine APEX-Anwendung liegt auf einem Server eines internen Netzes auf einer Oracle XE-Instanz mit TNS Listener. Wenn ich die Seite von einem Standalone-PC außerhalb irgendwelcher Netze aufrufe, läd sie Seite immer normal. Wenn ich die Seite jedoch aus aus einem internen Netz über einen Proxy aufrufe, dauert der erste Request ewig, bis zu 2 Minuten. Danach geht jede einzelne Seite der Webanwendung aber wieder flüssig. Wenn ich dann aber wieder eine Seite aufruf ohne die Sesssion-ID mitzugeben, tritt wieder dieser einmalige verzögerte Request auf. Es scheint so, als ist die Session-Initialisierung der Grund für die Verzögerung. Wenn die Session jedoch dann besteht, funktioniert alles schnell und korrekt. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, welche Änderungen ich im Backend machen könnte, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?

Danke



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Ladeprobleme beim ersten Request /Session-Initialisierung 2231 fireworx
Re: Ladeprobleme beim ersten Request /Session-Initialisierung 1248 mozart


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.