Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Installation / Server :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Fragen zur Installation oder Benutzung, SQL / etc... 
Radiogroup im Report
geschrieben von: Anna ()
Datum:

Hi, ich hätte da mal wieder eine Frage...
Ich habe eine Collection. Diese Collection zeige ich in einem Report an
und Packe in das Feld c007 der Collection eine Radiogroup mit 3 Auswahlmöglichkeiten

select SEQ_ID,
C002 Thema,
C003 Kommentar,
C004 Createdon,
C005 Createdby,
UTD$ADRESSEN.GETLISTENEINTRAG('Status_Task',C006) Status,
APEX_ITEM.radiogroup(rownum+2,'6',C007) "erledigt",
APEX_ITEM.radiogroup(rownum+2,'7',C007) "gestrichen",
APEX_ITEM.radiogroup(rownum+2,'0',C007) "offen lassen"
from APEX_COLLECTIONS
where collection_name = 'COLL_OPEN_TASK'

Das wird auch alles korrekt angezeigt. aber wenn ich das ganze in eine Tabelle eintragen will hat C007 immer den Wert den ich ihm beim erstellen der Collection gegeben habe. die Radiogroup hat garkeinen Einfluss auf den Wert... und sobald ich Submitte verschwindet auch die Auswahl aus der Group.
Der Prozess der die Collection füllt wird allerdings nur einmal am Anfang ausgeführt.
Der sieht so aus:

Declare
cursor cOpen_Task is
Select T.TaskID,
T.Thema,
T.Kommentar,
T.Createdon,
T.Createdby,
T.Status
From UTD$Projekt.Task T, UTD$Projekt.Taskliste L
Where T.Status < 6 and
T.TasklistenID = L.TasklistenID and
L.REQUESTNR = :P8_RequestNr
Order by T.TaskID;

rOpen_Task cOpen_Task%rowtype;

Begin

if :P8_Collection_Filled = 0 Then

APEX_COLLECTION.CREATE_OR_TRUNCATE_COLLECTION(p_collection_name => 'COLL_OPEN_TASK' );

For rOpen_Task in cOpen_Task loop
apex_collection.add_member(
p_collection_name => 'COLL_OPEN_TASK',
p_c001 => rOpen_Task.TaskID,
p_c002 => rOpen_Task.Thema,
p_c003 => rOpen_Task.Kommentar,
p_c004 => rOpen_Task.Createdon,
p_c005 => rOpen_Task.Createdby,
p_c006 => rOpen_Task.Status,
p_c007 => '2'); --Platzhalter für die Radiogroup später
end loop;

:P8_Collection_Filled := 1;

end if;
End;

Ich weiß irgendwie nicht wie ich das ändern kann, dass er immer den Wert der Radio Group löscht. Von mir aus könnte er den ja auch löschen, aber bitte erst nachdem mein Prozess den Wert gespeichert hat...

vielen Dank schonmal!
Anna



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Radiogroup im Report 3108 Anna
Re: Radiogroup im Report 1916 Anna


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.