Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Installation / Server :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Fragen zur Installation oder Benutzung, SQL / etc... 
Re: Radiogroup im Report
geschrieben von: Anna ()
Datum:

Hi! Ich hatte einen Denkfehler...
Die Spalte der Collection nimmt nicht automatisch den Wert des gewählten Radiobuttons an. Bevor der Wert in der Collection steht muss man ihn erst da mit einem Update reinschreiben. Refferenziert wird die Radiogroup über die p_idx.
Die ist bei mir hier im Beispiel 2, also ansprechen über: HTMLDB_APPLICATION.G_F02
wäre es 3 entsprechend HTMLDB_APPLICATION.G_F03.
Zum Update in der Collection benötigt man noch die p_seq.
Die habe ich im Report mit selektiert, als editierbar markiert in dem ich die Anzeige von dem Default auf Text gestellt habe, und zeige sie aber nicht an.
Weil die Spalte als editierbar markiert ist kann ich sie über HTMLDB_APPLICATION.G_F01 ansprechen (sie ist die 1. Editierbare Spalte)
Also sieht mein Update, bevor ich die Werte der Collection nutze so aus:

APEX_COLLECTION.UPDATE_MEMBER_ATTRIBUTE(
p_collection_name => 'COLL_OPEN_TASK', --> Name der Collection
p_seq => htmldb_application.g_f01(i), --> ID, selektiert in einem report und als editable markiert
p_attr_number => 7, --> Nr. c007 soll verändert werden
p_attr_value => htmldb_application.g_f02(i)); --> Wert den das Element Nr.7 erhalten soll, nämlich der der Radiogroup




Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Radiogroup im Report 3140 Anna
Re: Radiogroup im Report 1938 Anna


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.