Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Intern / Sonstiges :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Benutzung des Forums / Sonstiges 
Online Banking mit HBCI in Apex
geschrieben von: Tsien ()
Datum:

Hallo Zusammen

Ich würde gerne auf APEX eine Mietverwaltungssoftware inclusive Finanzteil erstellen und suche Erfahrungswerte bzw. Ideen, wie man eine HBCI Schnittstelle in Apex integrieren könnte.

Vor Jahren gab es z.B. (c’t 2005, Heft 4) eine Open Source Lösung "geldtransporter" auf Access Basis (Für die Verbindung zur Bank benutzte Access die kostenlose HBCI-Bibliothek DDBAC der Firma DataDesign (siehe Softlink), die für meine Zwecke recht gute Ergebnisse lieferte. Allerdings möchte ich nicht Access einsetzen...

Gibt es hier im Forum jemanden, der sich dieser Thematik bereits angenommen hat, bzw. unter Einsatz von Ajax JS etc.

Bin dankbar über jeden Hinweis.

Google, Yahoo & Co bringen bei "Apex, Online Banking, HBCI" leider auch nichts brauchbares, was mich bereits etwas entmutigt hat, das ergeizige Projekt zu starten...

Also ich hoffe auf Euch!

Tsien


Re: Online Banking mit HBCI in Apex
geschrieben von: Tsien ()
Datum:

Habe ich versehentlich die falsche Kategorie gewählt oder hat sich wirklich noch keiner mit dem Thema beschäftigt?

Wo könnte ich ggf. noch posten?


Danke für ein paarIdeen..



In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.