Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Kontrollkästchenabfrage (SQL) Spaltenauswählen
geschrieben von: trojana (---.thlv.de)
Datum:

Ich hab in meiner Anwendung ein Suchfeld und eine Auswahlliste...nach dem filtern der Suchkriterien...soll der Nutzer Spalten auswählen können (zum ein- und ausblenden der Spalten)....versuche dies über Kontrollkästchen zu steuern.....leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen anderen Vorschlag. Wie man Spalten einblenden bzw ausblenden kann.

mein kontrollkästchen heißt= P4_RUNTERLADEN

mein sql-quelltext ist bis jetzt ohne einbinden des kontrollkästchen:

= select
"ID",
"BAUVORHABEN",
"EROERTERUNGSTERMIN",
"NAME",
"ORDNUNGSNUMMER",
"BEZUG",
"STELLUNGNAHME_VOM",
"POSTEINGANG",
"POSTAUSGANG_AN_VT",
"AKTENZEICHEN",
"ART",
"BEMERKUNG"
from "540REFERATPROJEKT1"
where

((decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("EROERTERUNGSTERMIN"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("NAME"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("ORDNUNGSNUMMER"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("BEZUG"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("STELLUNGNAHME_VOM"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("POSTEINGANG"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("POSTAUSGANG_AN_VT"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("AKTENZEICHEN"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("ART"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'x',upper("BEMERKUNG"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%'))or

(decode(upper(:P4_BAUVORHABEN),NULL,'x',upper("BAUVORHABEN"))LIKE decode(upper(:P4_REPORT_SEARCH),NULL,'y','%'||upper(:P4_REPORT_SEARCH)||'%')))

and

(
(decode(upper(:P4_BAUVORHABEN),NULL,'x',upper("BAUVORHABEN"))LIKE decode(upper(:P4_BAUVORHABEN),NULL,'y','%'||upper(:P4_BAUVORHABEN)||'%'))
)=

vielleicht gibt es eine andere lösung ohne die kontrollkästchen, wichtig ist nur das dieses spaltenfiltern erst nach der such und nicht im vorfeld gemacht werden muss.

mfg trojana



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Kontrollkästchenabfrage (SQL) Spaltenauswählen 2790 trojana
Re: Kontrollkästchenabfrage (SQL) Spaltenauswählen 1441 cc13
Re: Kontrollkästchenabfrage (SQL) Spaltenauswählen 1702 trojana


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.