Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Items subtrahieren
geschrieben von: sprudelkiste (---.wincor-nixdorf.com)
Datum:

Hi,

ich habe drei ITEMS. Nun möchte ich gerne ITEM1 - ITEM2 + ITEM3 rechnen. Die Items habe ich mir via COUNT besorgt. Da ich nicht noch eine vierte SQL-Abfrage machen möchte, dachte ich mir einfach die ITEMS zu subtrahieren, aber ich habe keine schimmer wie. Habe es mit PL/SQL versucht, aber es kommt immer '' raus. Naja die ITEMS sind sicherlich STRINGS, aber ich weiß nicht wie ich einen STRING via PL/SQL in eine NUMBER konvertieren kann. Ich denke eine PLSQL_EXPRESSION ist der richtige Weg, oder?

Gruß,
Thomas



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Items subtrahieren 1621 sprudelkiste
Re: Items subtrahieren 1185 mozart


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.