Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Klicks zählen
geschrieben von: cc13 (62.159.42.---)
Datum:

Um an den Dateinamen zu kommen, gibt es 2 Möglichkeiten. 1. du übergibst den Namen per Link an ein Hidden-Item, genau wie die Dokument_ID, oder 2. du suchst den Namen per SELECT in dem Page-Process den du angelegt hast raus.

Die 2. Variante wäre mein Favorit. Nun baust du in dem Page-Process den "Download" zusammen:

SELECT filename into v_filename FROM dokumente WHERE id = dokument_id;

owa_util.mime_header('application/octet', FALSE);
htp.p('Content-Disposition: attachment; filename="' || v_filename || '"');
owa_util.http_header_close;

wpg_docload.download_file( v_filename );

Evtl. mußt du die letzte Zeile noch etwas anpassen, um den Pfad deines Dokuments korrekt anzugeben. Ich speichere meine Dokumente alle in der Datenbank und nicht direkt im Filesystem. Das macht es einfacher, andere Werte (Filegröße, etc.) der Dokumente abzufragen. Aber google ist dir für "wpg_docload" bestimmt eine Hilfe.

--
Best regards,
Carsten mailto:carsten.cerny@cc13.com
My private gallery and blog [cc13.com]

NEU: Meetup-Gruppe Oracle Apex Nürnberg [www.meetup.com]



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Klicks zählen 1558 maierman
Re: Klicks zählen 742 cc13
Re: Klicks zählen 711 maierman
Re: Klicks zählen 747 maierman
Re: Klicks zählen 1018 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.