Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail
geschrieben von: cc13 (62.159.42.---)
Datum:

Jetzt kommt es darauf an, in welchem Format die Mail verschickt wird. Sollte es HTML sein, wovon ich mal ausgehe, musst du nur die Itemwerte entsprechend durch eine Funktion schicken.

Ich habe mir dazu eine Funktion in der DB abgelegt, der ich den String übergebe. Diese wandelt dann mit replace(string, 'ä', 'ä') die einzelnen Sonderzeichen in HTML-Sonderzeichen um und gibt den umgewandelten String dann als Return-Parameter wieder zurück. Natürlich musst du das Replace für jede Art von Sonderzeichen einmal in der Funktion anwenden. Aber wenn die einmal erstellt ist, kannst du von überall aus APEX die Funktion aufrufen und die Strings entsprechend umwandeln lassen.

--
Best regards,
Carsten mailto:carsten.cerny@cc13.com
My blog [cc13.com]



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Deutsche Zeichen in E-Mail 3073 Guenger
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1704 cc13
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1672 Guenger
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1545 Guenger
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1642 cc13
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1616 Guenger
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1556 cc13
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1556 Guenger
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1569 cc13
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1475 Guenger
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 1693 cc13
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 4283 Guenger
Re: Deutsche Zeichen in E-Mail 3757 Guenger
Re: Deutsche Zeichen 1672 D-Reaper
Re: Deutsche Zeichen 1515 Guenger
Re: Deutsche Zeichen 1506 cc13
Re: Deutsche Zeichen 1568 cc13
Re: Deutsche Zeichen 1857 D-Reaper


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.