Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Benutzerauthentifizierung aus dem Buch HTML DB 1.6
geschrieben von: Guenger (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

Hallo
bin erst seit kurzer Zeit tätig mit APEX 2.2 und deswegen auch noch nicht so routiniert mit meinen Formulierungen oder Fragen. Also Sorry!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das Buch "HTML DB 1.6 (Küchler/Krämer)" gekauft und erstelle gerade das "Forum Romanum (Bsp. aus dem Buch)".
Es lief eigentlich alles ganz gut bis zum Schritt 8 "Benutzerauthentifizierung einrichten".

Frage 1:
Ich habe die Funktionen "forum_hash" (Passwort verschlüsseln) und "forum_auth" (Vergleichen des Verschlüsselten Passworts in der DB) kompiliert
und die Funktionen hießen auf einmal "custom_hash()" und "custom_auth()". Ist das normal? Ich habe oracle 10g.

Frage 2:
Nach dem Erstellen des Authentifizierungsschemas wollte ich mich einloggen aber er sagt mir dass meine Eingabe nicht korrekt ist. Es erscheint keine Fehlermeldung. Kann es sein dass beim Verschlüsseln und beim Entschlüsseln bzw. zweiten Verschlüsseln (Einloggen) Fehler passiert sein könnten? Ich bedanke mich bei allen Helfern jetzt schon.

Gruss



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Benutzerauthentifizierung aus dem Buch HTML DB 1.6 1630 Guenger
Re: Benutzerauthentifizierung aus dem Buch HTML DB 1.6 956 mozart


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.