Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: nummerngenerator
geschrieben von: meckatzermichel (---)
Datum:

also ich versuch das mal.

ich habe eine art ablaufprotokoll für ein projekt.
ich habe nun einfach die verschiedenen vorgänge (für mehrere projekte) in eine tabelle gemacht, weil ich nicht für jedes projekt eine eigene vorgangs-tabelle machen wollte.

wenn ich nun also den vorgang viewe sehe ich folgendes:

vorgangs_id projekt beschreibung .......
1 p11 blabla
5 p11 blublu
usw.

ich habe es mit sequencen gemacht aber dadurch dass es ja von mehreren projekten gefüllt wird sind die nicht durcheinander.
also entweder mach ich pro projekt eine vorgangstabelle (d.h. aber bei neuanlage muss ich erst die tabelle createn und die abfragen werden komplizierter)
oder aber ich mach so ne art sprechender id-schlüssel wie p11-1,p11-2 oder sowas.

vielleicht bin ich auch auf dem holzweg.....
ich denke nochmal nach.....

gruss
michel



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
nummerngenerator 2555 meckatzermichel
Re: nummerngenerator 1279 mozart
Re: nummerngenerator 1328 meckatzermichel
Re: nummerngenerator 1286 meckatzermichel
Re: nummerngenerator 1563 mozart


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.