Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Button mit PL/SQL vor Laden des interactive Grid ausführen???
geschrieben von: KlausB (193.46.62.---)
Datum:

Ich muss mich auf Neuland wagen.
Über APEX 5.0 will ich eine XLS-Tabelle über PL/SQL in eine ORA-Tabelle übernehmen, dabei wird die Tabelle geleert und XLS von einem festen Verzeichnis gelesen.
Läuft als PL/SQL-PROCEDURE bereits problemlos.

Diese PROCEDURE soll als Dynamic Action eines Buttons verwendet werden, damit der User das direkt aus dem Browser starten kann.

Anschließend soll der Inhalt in einem Report auf der gleichen Seite angezeigt und über einen weiteren Button noch eine Folgeverarbeitung anstoßen werden können.

Ich habe dazu eine Seite mit interaktivem Grid erstellt, wobei der Grid nur zur Anzeige verwendet werden soll.
Anschließend habe ich eine neue Region (übergeordn. Navigationspfad), dann eine Regionsschaltfläche angelegt und in dieser wollte ich dann die DA mit der PL/SQL-PROCEDURE unterbringen, über die das Laden der XLS-Daten erfolgt.

Das DA wird ausgeführt, allerdings müsste jetzt der Report aktualisiert werden, beinhaltet aber die Alt-Werte.

Wo muss ich hier noch dran drehen, damit der Button die DA vor der Aktualisierung des Reports zündet?

Kann mir bitte einer von Euch auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank vorab.

Klaus



7 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Button mit PL/SQL vor Laden des interactive Grid ausführen??? 169 KlausB


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.