Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Meldungen aus AJAX Routinen
geschrieben von: UNO (95.172.68.---)
Datum:

Hallo,

ich bin recht neu im APEX Geschäft und bin gerade dabei, eine einfache KFZ Verwaltung mit APEX 4.2.6 zu erstellen.

Ich habe dazu einen "Easy Calendar" für die Buchungen erstellt und Drag&Drop aktiviert. Um zu prüfen, ob beim Verschieben von Buchungen Doppelbuchungen entstehen, habe ich Prüfungen in die AJAX Callback Drag_Drop Routine eingebaut.

Funktioniert auch alles, ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich Fehlermeldungen angezeigt bekomme. Mit raise_application_error wird die Routine zwar schön abgebrochen, aber die Meldung wird nicht im Kalender oder sonstwo angezeigt.
In "Fehlermeldung zum Prozess" habe ich folgendes eingetragen: "Fehler: #SQLERRM_TEXT#"

Wie bekomme ich da eine Meldung raus?

Grüße,
Ulli



1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Meldungen aus AJAX Routinen 1457 UNO
Re: Meldungen aus AJAX Routinen 546 cc13
Re: Meldungen aus AJAX Routinen 839 UNO


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.