Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Schnittstelle für Excel Dateien
geschrieben von: sherzad (---.netcologne.de)
Datum:

Hallo Carsten,

also ich habe das Tutorial mal umgesetzt und bekomme auch eine sucess Message 9selber definiert).

Doch leider sind die Daten nicht in die tabelle inportiert worden...

habe eine Testtabelle (Test2) mit den Spalten : Spalte1, Spalte2...Spalte11.

und den Code von dir habe ich entsprechend verändert:

---------------------------------------------------------------------------------


IF v_my_array.COUNT != 11 -- hat die csv-datei die gewünschte Anzahl Spalten?
THEN
RAISE bad_values;
ELSE
v_array := empty_array;

BEGIN
EXECUTE IMMEDIATE 'INSERT INTO test2(SPALTE1,SPALTE2,SPALTE3,SPALTE4,SPALTE5,SPALTE6,SPALTE7,SPALTE8,SPALTE9,SPALTE10) values (:1,:2,:3,:4,:5,:6,:7,:8,:9,:10,:11)'
USING
v_my_array (1),
v_my_array (2),
v_my_array (3),
v_my_array (4),
v_my_array (5),
v_my_array (6),
v_my_array (7),
v_my_array (8),
v_my_array (9),
v_my_array (10),
v_my_array (11);

EXCEPTION
WHEN OTHERS
THEN
dbms_output.put_line('Fehler');
END;

v_upload := SUBSTR (v_upload, INSTR (v_upload, CHR (10)) + 1);
END IF;
END LOOP;
END import_csv;

-------------------------------------------------------------------------------------------


Nur um sicherzugehen:
Ich habe den Inhalt der CSV-Datei in Excel markiert und kopiert...dann in das textarea-Feld eingefügt und auf den Button geklickt, der den Prizess auslöst.

habe ich alles richtig gemacht? irgendwas vergessen?

Der SQL-DEVELOPER sagt mir beim Ausführen, dass der ZeichenfolgenPuffer zu klein ist in Zeile 4:
empty_array wwv_flow_global.vc_arr2;

Welche größe soll er haben? bzw. wie kann man das entsprechend ändern?
Meine tabelle hat 11 Spalten und 31 Zeilen (noch). Die Zeilen sollten auf jedenfall nicht begrenzt sein später...es werden ja mehr, je nach Anwender.

DANKE!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Schnittstelle für Excel Dateien 3435 sherzad
Re: Schnittstelle für Excel Dateien 1936 cc13
Re: Schnittstelle für Excel Dateien 1663 sherzad
Re: Schnittstelle für Excel Dateien 1694 cc13
Re: Schnittstelle für Excel Dateien 1587 sherzad
Re: Schnittstelle für Excel Dateien 1556 sherzad
Re: Schnittstelle für Excel Dateien 1719 cc13
Re: Schnittstelle für Excel Dateien 1526 sherzad
Re: Schnittstelle für Excel Dateien 2380 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.