Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: in PL/SQL eine URL öffnen?
geschrieben von: sherzad (---.netcologne.de)
Datum:

Also,

du kennst ja diese Region mit Arbeitszeiten Eintragen , wo wir lange rumgebastelt haben, bis die Arbeitszeiten richtig eingetragen wurden...

So, und wenn man zu diesem Formular kommt, muss man extra zurück in den Kalender klicken und dann den nächsten Tag auswählen.

Ich wollte das User-freundlicher machen, indem ich in der "Arbeitszeiten-Eintragen" - Region einen "Vor" und "Zurück" - Button einbaue, der dann einfach den Tag wechselt fürs eintragen.

Das scheint aber komplizierte rzu sein, als es sich anhört.

> Allgemien: Wenn auf der Eintargen Seite ein Submit geschieht, geht er auf die Kalenderansicht zurück...d.h. Dass ein Submit schonmal nicht geschehen darf.

> Daraus folgt, dass ich auch keinen Prozess AFTER SUBMIT definieren darf, da sonst der Prozess nichts bringt, da auf eine andere Seite gesprungen wird.

Ich kann den Prozess aber AFTER FOOTER definieren, somit funktionoiert der Prozess...ABER ich kann dann keinen Button mehr als Auslösekriterium mehr verwenden...weil er es mit nicht anbietet in den Einstellungen des Pageprozesses.

> Daraus folgt: Ich kann ja auch einfach die ID des Buttons nehmen wgeen dme Request.

Das geht aber nicht, das es keinen Request gibt, da der Button nicht submittet oder ähnlihces wurde, sodass dieses in der Session zur verfügung steht.

> Daras folgt, dass ich einen Link produzieren muss, der auf dieselbe Seite verweist und gleichzeitig das Datum des gestrigen Tagen in die zwei notwendigen Felder P110_DATE und P110_DATE_DISPLAY schreibt. OK , kein Problem.

nachdem aber der Link aufgerufen wurde und auch die Werte richtig gesetzt sind, sieht man die Änderungen im "Session" Bereich des Entwicklers (unten am Rand dieser Entwickler-Button).
Doch die änderungen sind nicht auf der Seite sichtbar.

> daraus folgt: vieleicht liegt es an den Regionen , die man vielleicht nochmal refreshen muss mit einer dynamic action...

habe ich gemacht, doch hat auch nciht geholfen hehe.

Naja vielleicht mache ich ja was falsch.

Würde mich freuen, wenn du mir da Hilfeleistung geben könntest.



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
in PL/SQL eine URL öffnen? 3854 sherzad
Re: in PL/SQL eine URL öffnen? 1899 cc13
Re: in PL/SQL eine URL öffnen? 1829 sherzad
Re: in PL/SQL eine URL öffnen? 1817 cc13
Re: in PL/SQL eine URL öffnen? 1729 sherzad
Re: in PL/SQL eine URL öffnen? 1889 cc13
Re: in PL/SQL eine URL öffnen? 2336 sherzad


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.