Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Meldung auf APEX Seite sobald Trigger aktiviert wurde
geschrieben von: newbie (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

Hallo zusammen,

meine Problemstellung ist folgende:

Ich möchte, dass auf einer APEX Seite ein Hinweis erscheint, sobald ein neuer Eintrag in eine Tabelle eingefügt wurde. Es sollte automatisch erkannt werden, dass ein neuer Eintrag eingfügt wurde, sprich es sollte nicht notwendig sein, die Seite manuell neu zu laden.

Mein erster Gedanke war einen Trigger zu schreiben, der einen entsprechenden Hinweis ausgibt:

CREATE OR REPLACE TRIGGER <triggerName>
after insert on <tabelle>
for each row

BEGIN
DBMS_OUTPUT.PUT_LINE('Neuer Datensatz wurde angelegt');
END;

Mein Problem ist jetz die Ausgabe auf ein Textfeld in der Apex Seite umzuleiten.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit Informationen über Änderungen an einer Tabelle auszugeben, ohne manuell die Seite immer wieder neu zu laden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Meldung auf APEX Seite sobald Trigger aktiviert wurde 1351 newbie
Re: Meldung auf APEX Seite sobald Trigger aktiviert wurde 903 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.