Kontrollkästchen (Checkbox) im Report....Hilfe!
geschrieben von:
malimay (---.esa.t-systems.com)
Datum:
Hallo,
ich muss in APEX eine Anwendung erstellen die im Report Checkboxen enthält.
Und zwar hab ich zwei Tabellen(itp und fvr) mit Beziehung zueinender.
Die itp_nr ist der PK und die fvr_itp_nr der FK. Die itp_nr wird über eine Sequenz versorgt.
In einer Form-Maske wird die Tabelle itp und in einem Report darunter wird die Tabelle fvr dargestellt.
Nun soll in der Form- Maske neue Einträge gemacht werden können und über Checkboxen in jeder Zeile des Reports die jeweiligen Zeilen zugeordnet werden können die noch keine Zuordnung haben.
von der Darstellung her passt alles. Ich kann bereit neue Einträge in der Tabelle itp erstellen. Die Checkbox kann ich auch schon darstellen im Report.
Ich weiß aber nicht wie ich dem Programm sozusagen sage, dass alle markierten Checkboxen dem Eintrag in der Formmaske zugeordnet werden sollen.
Bsp.: itp_nr = 2
itp_bez = test
itp_bemerkung = test
=> alle markierten sollen dann die fvr_itp_nr = 2 bekommen
Speichern werd ich das ganze über einen Button
Anhänge:
Unbenannt.png (9.5 KB)