Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
update bei 2 Tabular Forms auf der gleichen Page
geschrieben von: dkl (---.customers.d1-online.com)
Datum:

hallo APEXler,

ich habe 2 Tabular Forms zur gleichen Tabelle auf einer Page nebeneinander positioniert, jede in einer eigenen Region mit leicht unterschiedlicher Query (nur in der WHERE-Clausel). Die 2. Region (mit der 2. Tab.Form) habe ich durch COPY erzeugt, weil manuelles Anlegen der 2. Region per Wizard nicht möglich ist.

ich habe nur CANCEL- und Change/SUBMIT-Button implementiert.
Egal, ob ich für jede Region diese Buttons habe, oder nur für eine (die linke, erhofft ist Wirkung auf beide Tab.Forms):
Die Anzeige funktionert wunderbar, aber bei UPDATE bringt APEX Fehler:
wenn SUBMIT-Button links gedrückt wird:
report error (linke Region):
ORA-20001: Error fetching column value: ORA-01403: Keine Daten gefunden
ORA-06510: PL/SQL: Unbehandelte benutzerdefinierte Exception

report error (rechte Region):
ORA-20001: Error fetching column value: ORA-01403: Keine Daten gefunden

1 error has occurred:

• ORA-06550: Zeile 1, Spalte 67: PL/SQL: ORA-00942: Tabelle oder View nicht vorhanden
• ORA-06550: Zeile 1, Spalte 18: PL/SQL: SQL Statement ignored
• ORA-06550: Zeile 1, Spalte 151: PLS-00364: Die Benutzung der Schleifen-Indexvariablen 'C2' ist ungültig ORA-06550: Zeile 1, Spalte 119: PL/SQL: Statement ignored (Row 1)

Beim SUBMIT für die rechte Region kommt der gleiche Fehler.

Ist eine solche Aufteilung generell nicht möglich, oder gibt es einen Trick, dies zu ermöglichen?

Wenn ich die rechte Region statt mit Tab.Form mit einem Interact.Report realisiere, funktioniert das UPDATE (ich muss halt zwei Buttons drücken, und die rchte Seite sieht halt ganz anders aus, und muss anders bearbeitet werden).


Ich arbeite mit APEX V. 4.2.4.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
mfg dkl



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
update bei 2 Tabular Forms auf der gleichen Page 2409 dkl
Re: update bei 2 Tabular Forms auf der gleichen Page 1089 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.